Rosi Esterhammer

Kundenstimmen
Kundenstimmen

Kundenstimmen

Kunden sagen mehr als tausend Worte.

 

 

„… besonders gut gefiel mir an diesem Seminar das Einbringen persönlicher Beispiele sowie die Erkenntnis, nicht wertend miteinander umzugehen, insbesondere in Konfliktsituationen. Sehr hilfreich war für mich, die Methode der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennenzulernen.“

(Seminar „Konfliktkompetenz stärken“, Messe München)

 

„… tolle Gruppe, sehr offener Umgang mit dem Thema Konflikt. Die Moderatorinnen verstanden es, eine sehr gute und vertrauliche Atmosphäre herzustellen“.

(Seminar „Konfliktkompetenz stärken“, Messe München)

 

 „… mir gefiel die gute Mischung von Theorie und Praxis: Wir lernten sehr hilfreiche Konfliktlösungsmethoden kennen und konnten diese gut an eigenen Fällen erproben. Wichtig für mich auch die Erkenntnis, dass Konfliktgespräche mit Mitarbeitern sehr gut vorbereitet werden sollten!“

(Seminar „Konfliktkompetenz in der Führungsrolle stärken“, Messe München)

 

„Authentische Referentin, die es gut geschafft hat, den nötigen Input (Theorieteil) durch Beispiele der Teilnehmer auf die Praxis zu beziehen. Es war kurzweilig und interessant.“ N. Horn

 „Ein interaktives Seminar mit spielerischen Übungen für die Praxis – in sehr guter Stimmung – jeder wurde beachtet und mit seinen „Einwänden“, „Problemen“ etc. ernst genommen!“ M. Makert

„Mensch geh hin, es ist kurzweilig, macht Spaß und du bekommst ordentlich Handwerkszeug zur Konfliktlösung an die Hand.“ M. Seith

Hier wird das Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet und du kannst viel über dich selbst erfahren.“ B. Roth

„Tolle und praxisnahe Moderation, Mischung zwischen Infos und Spielen war genau richtig, sehr kurzweilig.“ N. Planer

„Ein Seminar das jeden Einzelnen einbezieht und auf die verschiedenen Probleme und Lösungsmöglichkeiten eingeht.“ E. Ströbel

„So interessant gestaltet, dass die Zeit wie im nu vergeht. Ich würde wieder jeder Zeit meine Vorlesung Titel „psychologische Gesprächsführung“ schwänzen.“ C. Pascale

„Eine gute Möglichkeit, wirksam Konflikten vorzubeugen oder diese anzugehen.“ M. Nafe

„Dozentin, die Ihre Lehre lebt.“ A. Meter

„Sehr zu empfehlen! Ich hätte nicht gedacht, dass mein Tag so informationsreich und unterhaltsam wird.“ S. Hartwig

„Abwechslungsreich – spritzig – kompetent“

„Sehr fachliche und authentische Referentin. Effektives und gut strukturiertes Arbeiten – sehr zu empfehlen. Die Methoden sind abwechslungsreich und die Zeit verging sehr schnell und entspannend.“ A. Fotiadou

„sehr kompetente, angenehme und praxisnahe Referentin – gut abgestimmter Inhalt –nicht nach Schema F, sondern auch für spontane Änderungen offen“

„Das Seminar „Konfliktklärung und Mediation“ ist der ideale Einstieg in das Thema – egal ob mit Vorwissen oder ohne, Rosi Esterhammer gelingt es, jeden Teilnehmer abzuholen.“ J.Stopfer

„Ein sehr abwechslungsreiches Seminar mit einer authentischen Mediatorin, die super auf spontan eingebrachte Themen und Fragen eingeht.“ C. Hauber

„Frau Esterhammer ist als Seminarleiterin kompetent und authentisch. Wir hatten bereichernde Tage mit unserem Team.“ V. Hämmerle

„Kompetente und erfahrene Mediatorin, die mit Praxisbeispielen und  einer abwechslungsreichen Art, so kurzweilig ein Lernwochenende füllen kann.“ A. Klug

 „Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei dir für den ausgesprochen hilfreichen und aufschlussreichen Kurs bedanken. Ich habe viel in meinen Alltag mitgenommen und auch bereits angewendet. Eigene Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und zu benennen ist immer wieder eine neue Herausforderung, vor allem das Umsetzten, aber ab und zu ist eine "Reflektion" sehr wichtig und wohltuend. Immer wenn ich nicht so gut drauf bin, denke ich an die Wertigkeitsdusche und dann legt sich sofort ein breites Lächeln auf mein Gesicht und es geht wieder leichter weiter... hab vielen Dank für all diese kleinen, schönen Dinge, die du uns mit auf den Weg gegeben hast, ich freue mich schon jetzt auf ein Fortsetzung..."

(Conny M.)

 

 „Besonders gut gefallen haben mir die Praxisübungen und Rollenspiele.“

„Frau Esterhammer gab gute Erklärungen und Erläuterungen sowie praktische Tipps.“

„Besonders gut gefallen haben mir die abwechslungsreichen Methoden, der Praxisbezug und die Übungen.“

„ Besonders gut gefallen hat mir die Vielfalt in der Kursgestaltung, die Professionalität der Dozentin und die Vielfalt der Teilnehmer.“

„Besonders gut gefallen hat mir der Methodenwechsel, das hohe Fachwissen der Dozentin. Praxishinweise wurden gut eingebracht und die Teilnehmer gut berücksichtigt.“

(Führungskräfte Seminar „Moderation und Konfliktmoderation“)

 

„Diese beiden Tage waren für uns als Team sehr hilfreich und ein voller Erfolg. Wir als Team hatten die Gelegenheit, und vor allem auch die Zeit, uns wieder näher zu kommen und in den Jahren eingefahrene Muster zu hinterfragen und zu überdenken. Wir konnten uns in diesen beiden Tagen in ganz neuen Situationen beobachten, wahrnehmen und uns von einer Neuen Seite kennenlernen. Für unser Team war dies eine große Bereicherung.

Ihr große fachliche Kompetenz und die freundliche und einfühlsame Begleitung durch Sie hat uns geholfen uns auf diesen wertschätzenden Weg der Konfliktbewältigung zu begeben. Wir haben gerade in den letzten Wochen nach der Fortbildung gemerkt wie einfach es doch sein kann und wie schnell man etwas bewirken und Lösungen finden kann wenn man diese „gewaltfreie Kommunikation“ anwendet.

Wir danken Ihnen daher sehr für Ihr großes Engagement und Ihre fachliche Kompetenz unsere Konfliktfähigkeit zu stärken. Sie haben uns mit viel Freude und Überzeugungskraft vermitteln können, dass eine gute Konfliktfähigkeit dass Zusammenleben im Kindergarten zwischen Team, Eltern und Kindern wachsen lässt."

(Kita - Team Marzling, Team-Workshop)

 

„Es war gestern eine ganz tolle, informative Fortbildung von euch beiden…und ich habe das auch heute an Frau S. weiter gegeben, da es mir einfach ein Bedürfnis war ;-) Eure Inhalte waren sehr informativ, transparent und sehr praxisbezogen ;-)

Fachlich sehr präsent gestaltet und man fühlte sich einfach von „euch“ mit genommen."

(Leitung Kita Rosenheim, Workshop sozial-emotionale Begabung)

 

„...vielen Dank für Ihr professionelles Coaching, welches individuell auf meine mündliche Heilpraktikerprüfung abgestimmt war. Dadurch wurde mir die Angst vor der mündlichen Prüfung genommen, und ich konnte diese durch selbstbewusstes und kompetentes Auftreten außerordentlich gut bestehen. Danke dafür." (S. H.)

 

"Mit Julia habe ich seit Deinem (UNSEREN) Gespräch ein sehr gutes und besonderes Verhältnis.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

(Gerhard Z.)

 

„... Sie sehr kompetent und situationsbezogen mit den Teilnehmer/innen gearbeitet haben."

(Josef Holzbauer, LVHS Niederalteich)

 

 

Copyright © Rosi Esterhammer · Design by Justine Feller feller@mnet-online.de